Top-Management bei BLANCO Frankreich komplett

David Da Silva kommt als Managing Director an Bord

Mit David Da Silva (42) bekommt BLANCO Frankreich ab September einen neuen Managing Director. Gemeinsam mit Frédéric Leseche, der diese Funktion bisher kommissarisch ausgefüllt hatte, soll Da Silva den Markt für den Küchenwasserplatz in Frankreich für BLANCO weiterentwickeln.

Da Silva ist studierter Historiker (M.A.) und verfügt über fast 20 Jahre Berufserfahrung in der Bau-, Renovierungs- und Einrichtungsbranche in Frankreich und weiteren europäischen Ländern. Er absolvierte unter anderem Stationen bei Villeroy & Boch und der ES Group. Zuletzt war er als Sales- und Marketingdirektor für die Dornbracht Gruppe in Frankreich tätig. Diese Funktionen wird er auch bei BLANCO schwerpunktmäßig ausfüllen, während sich Leseche auf Aufgaben in den Bereichen Finanzen und Controlling konzentrieren wird.

Lars Kreutz, Managing Director & Head of Region EMEA für BLANCO, verbindet mit dem Neuzugang einen Impuls für den französischen Markt: „Wir wollen unser Potenzial in Frankreich stärker ausschöpfen als bisher. Mit David haben wir einen Sales- und Marketingprofi gewonnen, der uns dabei helfen wird. Gemeinsam mit Frédéric Leseche, dem ich für seine Tätigkeit in den vergangenen Monaten ganz herzlich danke, verfügen wir nun über eine starke Doppelspitze, die die richtigen Weichenstellungen für Wachstum vornehmen wird.“

David Da Silva freut sich auf die Zusammenarbeit im BLANCO Team:„BLANCO ist eine spannende Marke, mit der soliden Tradition eines Unternehmens in Familienhand und Werten, die ich teile. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen möchte ich dafür sorgen, dass wir unsere Kundinnen und Kunden sowie Konsumentinnen und Konsumenten mit unseren Lösungen für den Küchenwasserplatz begeistern.“

David Da Silva (42) ist neuer Managing Director bei BLANCO Frankreich

BLANCO bietet Systemlösungen für den Wasserplatz in der privaten Haushaltsküche. Dabei steht die BLANCO UNIT für funktional und gestalterisch miteinander harmonierende Systeme aus Becken, Highend-Armaturen, Wasserveredelung mit Quellkohlensäure, Filtration, Kühlung und kochendem Wasser auf Knopfdruck sowie ergänzenden Accessoires bis hin zur Abfall- und Unterschrankorganisation. Die Bandbreite an Funktionen sowie die Vielfalt an Designs, Farben und Materialien eröffnen Handel und Küchenplanern flexible Gestaltungsmöglichkeiten und Konsumentinnen und Konsumenten eine große Auswahl für jeden individuellen Geschmack.

1925 gegründet, ist das Unternehmen heute eine international etablierte Premiummarke für den Küchen-Wasserplatz. Mit Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und APAC sowie Handelspartnern ist die Marke BLANCO in rund 100 Ländern präsent und bietet ein perfekt auf die jeweiligen Bedürfnisse der Konsumentinnen und Konsumenten zugeschnittenes Portfolio. Neben dem Unternehmenssitz im baden-württembergischen Oberderdingen befinden sich verschiedene Produktions- und Logistikstandorte im Südwesten Deutschlands sowie im Vereinigten Königreich, Tschechien, USA, Kanada, Australien und China.

Die BLANCO-Gruppe erzielte 2023 einen konsolidierten Jahresumsatz von 413 Mio. Euro und führte zum Jahresende weltweit 1.544 Beschäftigte (Vollzeit), davon 1.038 in Deutschland und 506 an den internationalen Standorten.1925 von Heinrich Blanc gegründet, ist BLANCO heute Mitglied der BLANC & FISCHER Familienholding und wurde als Arbeitgeber bereits mehrfach ausgezeichnet. www.blanco.de

Presseinformation und Bildmaterial zum Herunterladen

Ansprechpersonen

Jan Ribbeck
Director / Head of Corporate Communications
Tel.: +49704544-81298
Jan.Ribbeck@blanco.de

Antje Hilbert
Antje.Hilbert@blanco.de

Pressemitteilungen von BLANCO

Interesse an weiteren Pressemitteilungen?

Sie möchten alle aktuellen Informationen über BLANCO und unsere Produkte?

Weitere Pressemitteilungen finden Sie hier in unserer Übersicht.

Alle aktuellen Neuigkeiten