BLANCO-Onlineshop Allgemeine Geschäftsbedingungen
(Die nachstehenden AGB enthalten zugleich gesetzliche Informationen zu Ihren Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr.)
1. Geltungsbereich und Anbieter
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Kunden über den BLANCO-Onlineshop (abrufbar bspw. unter blanco.com oder die BLANCO-App) der BLANCO direct GmbH, Flehinger Str. 59, 75038 Oberderdingen, im Handelsregister eingetragen unter Amtsgericht Mannheim HRB 240643 abgeben, sowie für die hierauf erfolgenden Vertragsschlüsse und Lieferungen. Die BLANCO direct GmbH ist Vertragspartner des Kunden bei allen Käufen über den BLANCO direct Onlineshop. Diese AGB gelten nicht für Bestellungen über den für Fachhändler vorbehaltenen BLANCO Extranet Shop.
1.2 Der BLANCO-Onlineshop ist insbesondere für Privatkunden (Verbraucher, siehe Ziff.1.3) bestimmt, aber auch für gewerbliche Kunden ("Unternehmer", siehe Ziff.1.4) möglich.
1.3 Einige Regelungen dieser AGB sind in Ihrer Geltung ausdrücklich nur auf "Verbraucher" im Sinne von § 13 BGB beschränkt. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
1.4 "Unternehmer" im Sinne von § 14 BGB ist jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Einige Regelungen dieser AGB sind in Ihrer Geltung ausdrücklich nur auf "Unternehmer" beschränkt.
1.5 Abweichende allgemeine Geschäftsbedingungen und/oder Einkaufsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, wir stimmen ihrer Geltung zu. Ist der Kunde Unternehmer (siehe Ziff.1.4), bedarf es dazu einer ausdrücklichen und schriftlichen Zustimmung.
2. Benutzerkonto, Angebot und Schritte zum Vertragsschluss
2.1 Grundsätzlich erfordert eine Bestellung in unserem Onlineshop nicht das Anlegen eines Benutzerkontos, sondern ist auch als Gastbestellung möglich. Die BLANCO-Gruppe bietet ihren Kunden die Möglichkeit eines Benutzerkontos mitzusätzlichen Funktionen innerhalb der BLANCO-App und -Plattform, wie z.B. zusätzliche Funktionen zur Steuerung und Überwachung bestimmter BLANCO-Geräte, die Übersicht über bisherige Bestellungen sowie die vereinfachte Nachbestellung von Zubehör. Für das BLANCO-Benutzerkonto gelten die gesonderten Nutzungsbedingungen.
2.2 Die Darstellung der Produkte im Onlineshop stellen rechtlich verbindliche Verkaufsangebote unsererseits dar. Durch Anklicken des Buttons "Zahlungspflichtig bestellen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Der Kaufvertrag kommt, aufschiebend bedingt durch die Prüfung der Vereinbarkeit des Vertrags mit Wirtschafts- oder Finanzsanktionen, restriktive Maßnahmen, Handelsembargos oder Ausfuhrkontrollgesetzen, die von der Europäischen Union, dem UN-Sicherheitsrat, der Bundesrepublik Deutschland oder dem Staat, in welchem der Kunde ansässig ist, auferlegt, verwaltet oder durchgesetzt werden, mit dem Eingang Ihrer Bestellung in unserem System zustande. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt durch eine automatisierte E-Mail.
2.3 Falls Sie im Rahmen Ihrer Bestellung eine Zahlungsart gewählt haben, bei der Sie bereits im Rahmen des Bestellvorgangs die Zahlungsanweisung gegenüber dem jeweiligen Zahlungsdienstleister bestätigen (wie z.B. "PayPal"), kommt der Vertragsschluss, aufschiebend bedingt durch die Prüfung der Vereinbarkeit des Vertrags mit Wirtschafts- oder Finanzsanktionen, restriktive Maßnahmen, Handelsembargos oder Ausfuhrkontrollgesetzen, die von der Europäischen Union, dem UN-Sicherheitsrat, der Bundesrepublik Deutschland oder dem Staat, in welchem der Kunde ansässig ist, auferlegt, verwaltet oder durchgesetzt werden, ausnahmsweise bereits schon mit der erfolgreichen Bestätigung dieser Zahlungsanweisung gegen den jeweiligen Zahlungsdienstleister und dem Anklicken des Buttons "Zahlungspflichtig bestellen" zustande.
2.4 Alternativ zum Online-Bestellvorgang können Sie bei uns auch telefonisch bestellen. In diesem Fall senden wir Ihnen nach der telefonischen Entgegennahme der Bestellung eine automatisierte E-Mail zur Eingangsbestätigung. Der Kaufvertrag kommt, aufschiebend bedingt durch die Prüfung der Vereinbarkeit des Vertrags mit Wirtschafts- oder Finanzsanktionen, restriktive Maßnahmen, Handelsembargos oder Ausfuhrkontrollgesetzen, die von der Europäischen Union, dem UN-Sicherheitsrat, der Bundesrepublik Deutschland oder dem Staat, in welchem der Kunde ansässig ist, auferlegt, verwaltet oder durchgesetzt werden, mit der Entgegennahme Ihrer Bestellung und der erfolgreichen Zahlung über den Payment-Link zustande.
3. Preise und Versandkosten
3.1 Die auf den Produktseiten des Onlineshops genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zuzüglich Versandkosten und gegebenfalls Pfand.
3.2 Die Versandkosten sind unter dem Link Versandkosten in der Fußleiste des Onlineshops abrufbar. Der Pfandbetrag kann auf der Produktseite des Produkts, für das Pfand verlangt wird, eingesehen werden. Sowohl die Versandkosten als auch der Pfandbetrag werden zudem im Warenkorb angezeigt.
3.3 Von uns getrennt angebotene und/oder beworbene Rabatte, Boni, Zugabengutscheine und sonstige preisbezogene Sonderaktionen sind in Bezug auf den gleichen Kaufgegenstand nicht kombinierbar.
4. Lieferung und Selbstbelieferungsvorbehalt
4.1 Das mögliche Auslieferungsgebiet (also ob wir an die von Ihnen gewünschte Lieferadresse versenden) entspricht der jeweiligen Landesversion unseres Onlineshops. Bestellungen auf der für Deutschland bestimmten DE-Landesversion werden daher nur an Lieferadressen innerhalb von Deutschland versandt; entsprechendes gilt für die Landesversion-AT für Österreich, -CH für die Schweiz und -UK für das Vereinigte Königreich.
4.2 Die Lieferzeit bei paketversandfähigen Waren beträgt, sofern im konkreten Angebotstext nicht anders angegeben, bis zu 3 Arbeitstage (Mo-Fr, mit Ausnahme gesetzlicher Feiertage und des 24. und 31.12.). Bei Artikeln, die mit "nicht vorrätig" angegeben sind, teilen wir auf individuelle Anfrage eine Lieferzeit mit. Sie finden dazu in der jeweiligen Artikelbeschreibung Informationen, ob wir das gewünschte Produkt vorrätig haben.
4.4 Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt oder den für die Herstellung erforderlichen Vorprodukten von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.
4.5 Ist der Kunde "Verbraucher" (siehe Ziff.1.3), tragen wir das Versandrisiko. Ist der Kunde dagegen "Unternehmer" (siehe Ziff.1.4), erfolgt der Versand auf Gefahr des Kunden.
4.6 Der Kunde darf die Produkte weder direkt noch indirekt weiterverkaufen, ausführen oder wiederausführen, sofern dies gegen Wirtschafts- oder Finanzsanktionen, restriktive Maßnahmen, Handelsembargos oder Ausfuhrkontrollgesetze, die von der Europäischen Union, dem UN-Sicherheitsrat, der Bundesrepublik Deutschland oder dem Staat, in welchem der Kunde ansässig ist, auferlegt, verwaltet oder durchgesetzt werden, verstoßen würde. Der Kunde unternimmt im Rahmen des ihm möglichen und zumutbaren alle Anstrengungen, um sicherzustellen, dass der Zweck von Satz (1) dieser Klausel 4.6 nicht durch weitere direkte Handelspartner des Kunden vereitelt wird. Der Kunde informiert BLANCO unverzüglich darüber, wenn eine Einhaltung der Verpflichtungen in Sätzen (1) und (2) dieser Klausel 4.6 nicht möglich ist.
5. Zahlungsbedingungen und Eigentumsvorbehalt
5.1 Bei Online-Bestellungen:
Die Zahlung erfolgt wahlweise per Kreditkarte (Visa oder MasterCard), per PayPal, Google Pay oder Apple Pay.
5.2 Bei Bezahlung per Kreditkarte wird diese unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung belastet.
5.3 Bei Bezahlung per PayPal erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Vertragsschluss. Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise hierzu erhalten Sie im Rahmen des Bestellvorgangs und hier direkt von PayPal.
5.4 Um den Kaufpreis über Apple Pay bezahlen zu können, müssen Sie (1) ein Apple-Gerät nutzen, (2) bei dem Diensteanbieter Apple als Nutzer registriert sein, (3) die Funktion Apple Pay aktiviert haben, (4) sich mit Ihren Zugangsdaten bei Apple legitimieren und (5) dort die Zahlung entsprechend den Nutzungsbedingungen von Apple Pay an uns anweisen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Weitere Information sind hier abrufbar.
5.5 Sofern Sie Google Pay wählen möchten, um den Kaufpreis zu bezahlen, müssen Sie (1) bei dem Diensteanbieter Google registriert sein, (2) die Funktion Google Pay aktiviert haben, (3) sich mit Ihren Zugangsdaten bei Google legitimieren und (4) dort die Zahlung entsprechend den Nutzungsbedingungen von Google Pay an uns anweisen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Weitere Information sind hier abrufbar.
5.6 Bei Bestellungen per Telefon:
Sollten Sie alternativ zum Online-Bestellvorgang telefonisch oder per Telefax bestellen, legen wir Ihren Online-Warenkorb an und Sie erhalten mit der automatisierten E-Mail zur Eingangsbestätigung einen Payment-Link. Diese Zahlungsmöglichkeit wird Ihnen durch die Deutsche Bank AG, Taunusanlage 12, 60325 Frankfurt a.M. als Zahlungsdienstleister angeboten. Durch Klick auf diesen Payment-Link gelangen Sie auf eine Website, auf der Sie aus unterschiedlichen Zahlungsarten Ihre bevorzugte Zahlungsmethode auswählen und Ihre Bestellung entsprechend bezahlen können. Weitere Hinweise enthalten Sie beim Bezahlungsvorgang.
5.7 Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.
6. Widerrufsrecht
6.1 Soweit es sich bei dem Kunden um einen "Verbraucher" (siehe Ziff.1.3) handelt, steht ihm ein vierzehntägiges Widerrufsrecht zu.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (BLANCO direct GmbH, Flehinger Str. 59, 75038 Oberderdingen, Telefon: 0800 44 81 002, Fax: +49(0)7045 44 81 574 E-Mail: shop@blanco.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns (BLANCO direct GmbH, c/o VDS Fulfillment, Siemensstraße 14, 37412 Herzberg am Harz) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
6.2 Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren,
- die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
- die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
- wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden
- sowie auch nicht bei der Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
6.3 Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden. Bitte beachten Sie, dass die in Absatz 6.3 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.
7. Gewährleistung und Haftung
7.1 Ist der Kunde ein "Verbraucher" (siehe Ziff.1.3), bestehen für die angebotenen Artikel die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
7.2 Ist der Kunde "Unternehmer" (siehe Ziff.1.4) bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte mit folgenden Abweichungen: Die Verjährungsfrist für Ihre Ansprüche aus Sachmängeln wird auf 12 Monate ab Ablieferung begrenzt. Diese Verjährungsfrist gilt auch für Ihre vertraglichen und außervertraglichen Schadensersatzansprüche, die auf einem Sachmangel der Ware beruhen. Abweichend hiervon gelten die gesetzlichen Verjährungsfristen (a) für Ansprüche aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, (b) für Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz, (c) soweit wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben, (d) im Falle unseres vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verschuldens, (e) soweit wir eine Garantie übernommen haben, (f) für Ansprüche im Lieferantenregress bei Endlieferung an einen Verbraucher (§ 445b BGB) und/oder (g) soweit es um ein Bauwerk geht oder um eine Sache, die entsprechend ihrer üblichen Verwendungsweise für ein Bauwerk verwendet worden ist und dessen Mangelhaftigkeit verursacht hat.
7.3 Ansprüche auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalspflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von BLANCO, seinen gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet wir nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde.
7.4 Die vorgenannten Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit wir den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Ware übernommen haben. Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes sowie des Lieferantenregresses (§ 445a BGB) bleiben unberührt.
8. Zusätzliches Rückgaberecht
Wir bieten allen unseren Kunden, egal ob Verbraucher (siehe Ziff.1.3) oder Unternehmer (Ziff.1.4), ein zusätzliches Rückgaberecht von vierzehn Tagen ab Warenerhalt. Dazu müssen Sie die Ware innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Warenerhalt an uns zurücksenden. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung aus (bei nicht paketversandfähigen Waren die Absendung eines schriftlichen Rücknahmeverlangens per Email, Fax oder Post an unseren Kundenservice). Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, falls Ihnen für die ursprüngliche Lieferung der Waren an Sie Versandkosten berechnet wurden (siehe Rechnung, die Sie von uns erhalten haben). War der Versand der Waren an Sie dagegen für Sie versandkostenfrei, können Sie für den Rückversand bei uns ein Retourenlabel anfragen, so dass der Rückversand auf unsere Kosten erfolgt. Waren ohne oder nur mit beschädigter Originalverpackung sowie nach Kundenwunsch angepasste Waren sind vom Rückgaberecht ausgenommen. Ihre weiteren gesetzlichen Rechte, z.B. Gewährleistungsansprüche bei mangelhaften Waren, bleiben von diesem zusätzlichen Rückgaberecht unberührt.
9. Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://www.ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
10. Gerichtsstand:
Soweit Sie ein Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuchs, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind und/oder Ihren allgemeinen Gerichtsstand außerhalb von Deutschland haben, wird unser Geschäftssitz als ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit Warenkäufen vereinbart. Wahlweise dürfen wir auch das Gericht am Sitz des Kunden anrufen. Diese Gerichtsstandsvereinbarung gilt nicht, soweit zwingende gesetzliche Bestimmungen für Verbraucher Abweichendes vorsehen.
11. Rechtswahl:
Auf sämtliche Verträge zwischen uns und Ihnen sowie auf diese Geschäftsbedingungen findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG) Anwendung. Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften insbesondere des Staates, in dem der Kunde - soweit er "Verbraucher" (siehe Ziff.1.3) ist - seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.
Kundeninformationen für den Onlineshop
Kundenservice
Für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen unser Kundendienst Mo-Do 09:00 – 16:00 Uhr (MEZ), Fr 9:00-15:00 Uhr (MEZ) und Sa 08:00-16:00 Uhr (MEZ; Telefonnotdienst) unter der Telefonnummer 0800 44 81 002 sowie per Fax unter der Faxnummer +49(0)7045 44 81 574 zur Verfügung. Gerne können Sie sich auch mit Ihrer Angelegenheit ans uns per E-Mail unter der E-Mail-Adresse shop@blanco.de wenden.
Online-Bestellvorgang
Sie geben ein verbindliches Angebot zum Kauf („Bestellung“) an uns ab, indem Sie einen Artikel in der gewünschten Anzahl und Eigenschaft in den virtuellen Warenkorb legen und dort die Bestellung durchführen. Ihre Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:
Zunächst legen Sie mit dem Button "IN DEN WARENKORB" auf der jeweiligen Artikeldetailseite das gewünschte Produkt in den Warenkorb. Unmittelbar danach werden Sie gefragt, ob Sie "WEITER EINKAUFEN" oder "ZUM WARENKORB" möchten. Durch Anklicken "ZUM WARENKORB" gelangen Sie direkt in Ihren Warenkorb. Sie können aber auch über die virtuelle Einkaufstasche mit Ihrer Maustaste fahren, dort können Sie entweder direkt den Button "ZUR KASSE" oder "ZUM WARENKORB" anklicken. Durch Anklicken des Buttons "ZUM WARENKORB" werden Sie nun zu Ihrem Warenkorb weitergeleitet. Dort können Sie Ihre ausgewählten Produkte ansehen und ggf. die Anzahl ändern oder das Produkt ganz entfernen, indem Sie auf "Artikel entfernen" klicken. Wenn Sie das Produkt nun kaufen wollen, klicken Sie auf den Button "ZUR KASSE". Auf der nächsten Seite können Sie Ihre Daten eingeben. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Falls Sie bei uns noch nicht registriert sind, können Sie optional entweder ein Kundenkonto eröffnen oder als Gast Ihre Bestellung durchführen. Sie können eine andere Lieferadresse und / oder Rechnungsadresse auswählen, indem Sie ein Häkchen vor dem "An eine andere Adresse liefern lassen" bzw. “eine andere Rechnungsadresse verwenden” setzen. Nachdem Sie nun Ihre Daten eingegeben haben, klicken Sie bitte auf "WEITER". Sie müssen sich nun für eine Zahlungsart entscheiden. Ihre Auswahl treffen Sie, indem Sie ein Häkchen vor der von Ihnen gewünschten Zahlungsart setzen. Nachdem Sie sich für eine Zahlungsart entschieden haben, klicken Sie bitte auf "WEITER". Nun sind Sie auf der Übersichtseite. Dort können Sie noch einmal alle Details Ihrer Bestellung überprüfen und ggf. ändern. Eine gewünschte Änderung können Sie vornehmen, indem Sie auf "Ändern" klicken. Erst durch Anklicken des Bestellbuttons "ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN" führen Sie Ihre Bestellung verbindlich durch.
Bis zum Anklicken des Buttons "ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN" können Sie den Bestellvorgang jederzeit durch Schließen des Browsers bzw. Verlassen unseres Onlineshops bzw. unserer Website abbrechen.
Vertragstext
Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Ihre vergangenen Bestellungen innerhalb der mindestens letzten 24 Monate können Sie als registrierter Kunde über Ihr Kundenkonto einsehen.
Vertragssprache
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache richtet sich nach der von Ihnen besuchten Landesversion unseres Onlineshops. In den DE- und AT-Landesversionen für Deutschland und Österreich steht Deutsch zur Verfügung, in der CH-Landesversion für die Schweiz neben Deutsch zusätzlich auch Französisch. In der UK-Landesversion für das Vereinigte Königreich steht Ihnen Englisch als Vertragssprache zur Verfügung.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann können Sie dieses Formular ausfüllen und an uns zurücksenden.)
— An: BLANCO direct GmbH, Flehinger Str. 59, 75038 Oberderdingen, Fax: +49 (0)7045 44 81 574, E-Mail: shop@blanco.de
— Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
— Bestellt am (*)/erhalten am (*)
— Name des/der Verbraucher(s)
— Anschrift des/der Verbraucher(s)
— Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
— Datum
(*) Unzutreffendes streichen